Gerne machen wir Sie auf die Veranstaltung "Berufswahl in Sicht – Bildungswege nach der Primarstufe" aufmerksam. In diesem Elternseminar werden die verschiedenen Bildungs-, Berufs- und Laufbahnmöglichkeiten von Berufslehren und Mittelschulen aufgezeigt. Zudem wird auch der Wechsel von der Primarschule in die Sekundarschule oder in das Langzeitgymnasium und die Auswirkungen auf die Zeit danach thematisiert.
Zielpublikum dieser Veranstaltung sind Eltern von Kindern der 5. und 6. Primarklassen, die sich über die verschiedenen Wege in der Schweizer Bildungslandschaft informieren möchten.
Detailinformationen entnehmen Sie dem unten aufgeführten PDF-Dokument.
Das Seminar wird seit einigen Jahren an allen Standorten der Berufsberatung des Kantons Zürich angeboten und ist sehr gut besucht. Deshalb bieten wir im biz Meilen diese Veranstaltung im Schuljahr 2020/2021 an drei Daten an:
- Samstag, 26. September 2020, 09.30 bis 12.00 Uhr
- Samstag, 31. Oktober 2020, 09.30 bis 12.00 Uhr
- Donnerstag, 28. Januar 2021, 19.00 bis 21.30 Uhr
Bei den Präsenzveranstaltungen gilt aktuell Maskenpflicht und die vom Bundesamt geltenden Schutzmassnahmen.
Änderungen sind auf Grund der aktuellen Lage jederzeit möglich.
Eine genaue Information über diese Veranstaltung und Anmeldemöglichkeit finden Sie unter: https://www.zh.ch/de/bildung/berufs-studien-laufbahnberatung/veranstaltungen-berufs-studien-laufbahnberatung.html.
Eine Anmeldung ist zwingend erforderlich, da die Teilnehmerzahl beschränkt ist.
Fall Sie lieber die Veranstaltung via Zoom ansehen möchten, besteht die Möglichkeit an der durch das biz Urdorf organisierte Veranstaltung als Webinar teilzunehmen:
- Mittwoch, 16. September 2020, 19.00 bis 20.30 Uhr
Bitte melden Sie sich bei Interesse via unten stehendem Link an:
Um an dieser Veranstaltung teilnehmen zu können, ist eine Registrierung notwendig. Diese muss bis 60 Minuten vor Beginn abgeschlossen sein:
|